Wartbergschule

Osterode am Harz

Förderschule mit den Schwerpunkten
Lernen • Körperliche und motorische Entwicklung • Geistige Entwicklung und Entwicklung der Sprache

 

Hohe Str. 42
37520 Osterode am Harz

Tel. : 05522-3124570

Fax.: 05522-3124590

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aktuell 11 Besucher online

Förderverein Foto 18

Wozu ein Förderverein?

In den Zeiten leerer öffentlicher Kassen fällt es den Schulen immer schwerer, die über die Grundversorgung hinausgehenden Wünsche und Pläne zu verwirklichen.

Bereits im Jahr 1988 war deshalb im Kreis einiger Eltern und Lehrer der Wartbergschule Osterode die Überlegung aufgetaucht, einen Förder- und Freundeskreis für diese Schule zu gründen.

So bildete zum Beispiel die Verbesserung der Spielmöglichkeiten in der Pausenhalle bzw. des Schulhofes ein Problem, das die Schule aus Eigenmitteln nur äußerst schwer lösen konnte.

Ein Förderverein sollte dabei nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern evtl. auch praktische Hilfe leisten.

Also wurde im Juni 1988 der Verein „Eltern und Freunde der Wartbergschule Osterode e. V.“ gegründet.

Zweck des Vereins ist u. a. die Unterstützung von bedürftigen Schülern der Wartbergschule Osterode, um diesen z. B. die Teilnahme an Klassenveranstaltungen zu ermöglichen.

Weiter soll durch Bereitstellung von Lehrmitteln, Werkzeugen und Materialien die Schularbeit gefördert werden.

Bislang konnte der Verein beim Erwerb eines Computerprogramms, eines Billardtischs, Material für einen Vogelkäfig, Zaumzeug und Voltigiergurt für das Reiten im Schulsport, Bilderwechselrahme, Bauwagen als Spielangebot sowie Materialien & Stallungen im Tiergehege beitragen.

Außerdem wurden Unterstützungszuschüsse bei Raumgestaltungen und Klassenfahrten gewährt.

Die letzte große Anschaffung war das Schulpferd „Manni“. Weiterhin sollen noch Spiele für die Pausenhalle angeschafft, die bereits vorhandenen Einrichtungen müssen unterhalten und die Arbeit in den Klassen unterstützt werden.

Die zur Erreichung seiner Aufgabe und Ziele notwendigen Mittel erwirbt der Verein durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Veranstaltungen.

 

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrem Beitritt.

 

Mitgliedschaft

Die zur Erreichung seiner Aufgabe und Ziele notwendigen Mittel erwirbt der Verein durch

  • Mitgliedsbeiträge
  • Spenden
  • Veranstaltungen

Sie brauchen nur die Beitritterklärung auszufüllen und der Mindestbeitrag von 12,00 Euro im Jahr wird von ihrem Konto abgebucht.

1. Vorsitzender Mario Duensing

Tettenborner Str. 6
37441 Bad Sachsa OT Steina
Tel: 05523-999243

E- Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
2. Vorsitzende Christina Rath

05522/3124570 (Wartbergschule)

Rechnungsführerin Silke Heyde
Schriftführerin Bettina Rohrdorf
Kassenprüfer Klaus Fischer-Wedekind

Sabine Leditschke-Lenz

Der Verein hat seinen Sitz in Osterode und ist dort im Vereinsregister eingetragen.

Gern nehmen wir Spenden entgegen:

Eltern und Freunde der Wartbergschule e.V.
IBAN DE30 263 510 150 000 061 754

Selbstverständlich stellen wir auch Spendenbescheinigungen aus. 

pdfFlyer und Beitrittserklärung Förderverein (PDF)