Wartbergschule

Osterode am Harz

Förderschule mit den Schwerpunkten
Lernen • Körperliche und motorische Entwicklung • Geistige Entwicklung und Entwicklung der Sprache

 

Hohe Str. 42
37520 Osterode am Harz

Tel. : 05522-3124570

Fax.: 05522-3124590

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aktuell 5 Besucher online

Aktuelles & Termine

Die Klasse U3 hatte ein paar Aufgaben für zu Hause:

Aufgabe 1 war: Lege deinen Namen mit Wäscheklammern oder baue ein Kartenhaus.

Aufgabe 2 : Errate anhand der Bilder wo sie entstanden sind.

Und dann haben sie noch ein Video bekommen von unseren Füßen und wir haben eine Art Menschenmemory daraus gemacht. Sie mussten also erraten, welche Fußpaare zusammengehören.

Es war sehr lustig und hat allen viel Spaß gemacht. :)

 

U3 Challenge Mai 1U3 Challenge Mai 2U3 Challenge Mai 4U3 Challenge Mai 3U3 Challenge Mai 5U3 Challenge Mai 6U3 Challenge Mai 7U3 Challenge Mai 8U3 Challenge Mai 9U3 Challenge Mai 10U3 Challenge Mai 11U3 Challenge Mai 12U3 Challenge Mai 13U3 Challenge Mai 14U3 Challenge Mai 15U3 Challenge Mai 16U3 Challenge Mai 17U3 Challenge Mai 18U3 Challenge Mai 19U3 Challenge Mai 20U3 Challenge Mai 21U3 Challenge Mai 22

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nun sind schon so viele Wochen vergangen, in denen wir uns leider nicht sehen konnten. Das Corona-Virus hat die Welt auf den Kopf gestellt und den Einen oder Anderen bestimmt auch verängstigt oder verunsichert. Eine lange Zeit der Entbehrungen und Verzichte liegt jetzt hinter uns und es werden nun erste Lockerungen im Umgang miteinander und auch das Schulleben betreffend angegangen.

Aber ganz sicher fühlen können wir uns nicht!

Es ist noch nicht abzusehen, ob und wann wieder ein Leben stattfinden kann, das unserem Leben vor der Corona Krise ähnlich ist.

Ich möchte euch auf diesem Wege mitteilen, dass ich auch in dieser schwierigen Zeit für euch da bin!

Ihr könnt mit mir über Ängste, Ärger, Schwierigkeiten oder bestimmte Fragen, die euch bewegen, sprechen. Gemeinsam werden wir dann nach Lösungen suchen!

Ihr könnt mir gern eine E-Mail an folgende Adresse schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder mich natürlich auch telefonisch zu den Sprechzeiten:

Montags 11:00 Uhr -12:00 Uhr und Dienstags / Freitags 9:00 Uhr -10:00 Uhr unter der Nummer: 05507/915298 erreichen.

Ich wünsche euch und Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit und hoffe, dass wir uns bald in der Wartbergschule wiedersehen können!!

Liebe Grüße

Valerie Sambale

Challange Türme

Wer kann auch eine U1 legen?

 

Alle Gegenstände/ Materialien waren erlaubt!

Ergebnisse:
Legomännchen: Benjamin
Lego: Taylan
Büroklammern: Frau Ahrens
Obst: Frau Merten
Seifenblasen: Lotte
Socken: Rodina
Weingummi: Lana
Nägel: Luna
Zollstöcke: Ben
Kleingeld: Joel
Ostereier: Frau Augat

Löwenzahn. Levi

U1 Challenge 16.4 1U1 Challenge 16.4 2U1 Challenge 16.4 3U1 Challenge 16.4 4U1 Challenge 16.4 5U1 Challenge 16.4 6U1 Challenge 16.4 7U1 Challenge 16.4 8U1 Challenge 16.4 9U1 Challenge 16.4 10U1 Challenge 16.4 11U1 Challenge 16.4 12

Liebe tierinteressierte Schüler und Schülerinnen!

Vor den Ferien wurden noch alle Gehege gemistet und sauber gemacht! Es geht den Tieren soweit gut - auch den Eseln und Schafen bei mir zuhause! Die Gänse finden es super über die ganze Wiese laufen zu können und begrüßen jeden Fußgänger lautstark! 

 

Leider gibt es auch eine sehr traurige Nachricht.... unser tolles Kaninchen Luise ist gestorben! Es ging ihr mit ihrem Bandscheibenvorfall immer schlechter und dann wollte sie auch nicht mehr so richtig fressen! Wir haben uns deshalb entschieden sieeinschläfern zu lassen! Sie wird uns sehr fehlen!

 

Ich wünsche euch allen trotz alledem schöne Ostern und freue mich darauf euch hoffentlich bald in der Schule wieder zu sehen, eure Frau Rath

 

 

Tiere 04 20 aTiere 04 20 cTiere 04 20 dTiere 04 20 bTiere 04 20 eTiere 04 20 f

Elternbrief März 2020 corona1Elternbrief März 2020 corona2Elternbrief März 2020 corona3Elternbrief März 2020 corona4

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

Um euch von zu Hause aus ein bisschen fit halten zu können, habe ich euch einen Bewegungsplan erstellt. Dieser kostet euch nur 5 Minuten am Tag und kann ganz einfach und ohne Hilfsmittel zwischendurch erledigt werden. Wer möchte kann Übungen abändern und so durchführen, wie es für ihn gut ist. Aber ich denke, dass ihr das schafft! 
Viel Spaß damit, bleibt fit und gesund!
 
Viele Grüße, Eure Frau Fabinger

Bewegungsplan zu Hause1Bewegungsplan zu Hause2Bewegungsplan zu Hause3

Tierisch kreativ