Am 22.06.2023 fuhr die Trommel-AG der Mittelstufe unserer Wartberg-Schule unter der Leitung von Herrn Thomas Riedel zu diesem schönen Musik-Event.

Insgesamt spielten 13 Bands, Chöre und Musik- / Tanzgruppen unter freien Himmel und Sonnenschein auf. Es herrschte eine fröhliche und entspannte Atmosphäre, die von den jeweiligen musikalisch- und tanzbegabten Schülergruppen hervorgerufen wurde.

Vor allem die Ausrichterschule, die „Heinrich-Böll-Schule Göttingen“, fügte mit 5 Auftritten zu einem gelungenen Verlauf bei. Ferner nahmen die Grundschule „Herman-Nohl-Schule“, die „IGS-Göttingen“ und das „Hainberg-Gymnasium“ sowie die „Martin-Luther-King-Schule“, „Schule an den Gleichen“ und die „Schule am Tannenberg“ mit viel Engagement teil.

Die Veranstaltung wurde unterstützt durch das Lehrpersonal der Heinrich-Böll-Schule vor allem von Schülerinnen und Schülern der HBS ausgerichtet und moderiert.

Den weitesten Weg, trotz gewittriger Hitze, legten die Schülerinnen und Schüler und deren begleitenden Erwachsenen der Trommel-AG aus der Wartbergschule Osterode zurück. Mit ihrem Auftritt entzückten sie die Menge mit afrikanischen Trommel-Rhythmen. Trotz des großen Lampenfiebers setzten unsere Schülerinnen und Schüler die erlernten Rhythmen nahezu perfekt um. Letztlich bleibt uns die Erinnerung an einen schönen Tag mit vielen inklusiven Musik-Highlights.

Musikfestival Trommeln